Carolin Pfäffli
Meine   Leidenschaft   zum   Theater   entdeckte   ich   schon   mit neun   Jahren.   Seither   spielte   ich   immer   im   Kindertheater oder    dem    lokalen    Theaterverein    meines    Heimatdorfes Pratteln.    2015    machte    ich    das    langjährige    Hobby    zum Beruf     und     begann     ein     vierjähriges     Studium     an     der Schauspielschule      Basel,      welches      ich      mit      meiner Diplomarbeit      an      Sophokles’      «Elektra»      erfolgreich abschloss. Nach       zweijähriger       Tätigkeit       als       freischaffende Schauspielerin,   sowohl   auf   der   Bühne   als   auch   vor   der Kamera,   kehrte   ich   an   die   Schauspielschule   zurück,   um zusätzlich   zum   Schauspieldiplom   ein   weiteres   im   Bereich Regie    zu    machen.    2019    durfte    ich    mit    der    Laienbühne Pratteln      mein      Diplomstück      «Verchehrti      Wält      im Luxushotel» realisieren. Seither    bin    ich    sowohl    als    Schauspielerin    als    auch    als Regisseurin in der Region Basel tätig. Durch    die    Arbeit    als    Regisseurin    entwickelte    ich    eine grosse   Freude   am   Realisieren   eigener   Projekte,   deshalb gründete   ich   den   Verein   «Freie   Bühne   Basel»,   der   sich   nun im Aufbau befindet. Zu   den   prägendsten   Erlebnissen   meines   Lebens   zählt   für mich,   abgesehen   von   meiner   Zeit   an   der   Schauspielschule, mein    Sprachaufenthalt    in    London,    der    mich    nicht    nur Englisch   lehrte,   sondern   auch   Mut,   Selbstständigkeit   und die Fähigkeit «Nein» zu sagen. Ein   weiteres   unvergessliches   Erlebnis   war   die   dreiwöchige Reise   durch Alaska   und   Kanada.   So   viel   Zeit   in   der   Natur   zu verbringen,   gibt   einem   einen   neuen   Blick   auf   das,   was wirklich   wichtig   ist.   Ausserdem   zeigte   es   mir,   wo   meine Grenzen   liegen,   wann   ich   sie   weiter   puschen   kann   und wann   ich   sie   akzeptieren   darf.   Möchten   Sie   noch   etwas mehr   unnützes   Wissen   über   mich?   Ich   bin   ein   kleiner   Geek, das   heisst;   ich   lese   primär   Fantasyromane   und   Mangas, schaue   gerne   auch   Serien   oder   Anime,   habe   eine   riesige Harry   Potter   Merchandise   Sammlung   und   verbringe   sehr gerne     Zeit     beim     Gamen     oder     Brettspiele     spielen. Ausserdem   esse   ich   liebend   gerne   Dosenravioli   (ich   weiss, wie kann ich nur…) und höre Rockmusik und Metal.
Über mich